Mittwoch, 17. September 2014

Gesichtspflegeroutine

Hallo Leute,

heute will ich euch mal meine Gesichtspflegeroutine zeigen. Ich habe ölige, unreine Haut und habe schon ziemlich viel ausprobiert. Doch mit den Produkten, die ich zur Zeit benutze, ist meine Haut viel besser geworden. 

Abschminken:


Ich fange mal an mit meinen Abschminkprodukten. Die verwende ich immer abends oder vorm Duschen. Zur Zeit benutze ich für mein Augenmake-up die ölfreien Augenmake-up Entfernerpads von Balea (die blauen) mit Aloe Vera. Mit denen bin ich aber leider nicht mehr so zufrieden, weil sie ziemlich hart für die empfindliche Augenpartie sind, also ich werde sie nur noch aufbrauche, und dann andere kaufen. Für den Rest des Gesichts verwende ich schon lange die Balea "Soft & Clean Pfelegende Reinigungstücher mit Salizylsäure" für unreine Haut. Die finde ich sehr gut, und sie entfernen bei mir schon mal das gröbste vom Make-up vor der Gesichtsreinigung.

Reinigung:


Zur Gesichtsreinigung benutze ich zwei Produkte der Alverde Heilerde Serie für unreine Haut. Einmal die Waschcreme und einmal das Gesichtstonic, in das ich noch 10 Tropfen Teebaumöl gefüllt habe. Die Waschcreme reibe ich immer mit der Ebelin Gesichtsbürste ein und wasche es dann mit lauwarmen Wasser ab, das Tonic gebe ich immer mit einem Wattepad aufs Gesicht. Seit dem ich die beiden Produkte immer morgens und abends verwende ist meine Haut viel besser geworde, ich kann diese Serie auch wirklich nur empfehlen.

Cremes:


Nach meinem Gesichtstonic verwende ich morgens und abends noch eine Augencreme und eine Tages-/Nachtcreme. Meine Augencreme ist die "belebende Augenpflege mit Lotusblütenextrakt" vom Balea für normale Haut. Die verwende ich erst seit ein paar Tagen, also kann ich noch nicht so viel darüber sagen, aber ich finde sie bis jetzt ganz gut. Meine Tagescreme ist die "mattierende Creme mit Fruchtsäure" von Balea für Mischhaut. Und zu ihr kann ich sagen, dass sie gut pflegt und die Haut gut mattiert und für das Make-up vorbereitet. Die Nachtcreme ist von Synergene, die "intensive Nachtcreme für unreine Haut, active clear". Die finde ich auch ganz gut, konnte aber noch keinen so großen Effekt feststellen.

Masken:


Und circa zwei mal in der Woche mache ich eine Maske, dabei meist eine Peel-of oder eine Reinigende Maske, am liebsten die der Rossmann- oder der DM-Eigenmarke oder die von "Schaebens". Die lasse ich dann ca. 15-20 min einwirken und wasche sie dann mit einem



Waschlappen und warmen Wasser ab. Ich finde, zwei mal die Woche eine Maske, hat meiner Haut auch sehr geholfen.


Das war meine Gesichtspflegeroutine, mit der ich meine Haut ganz gut in Griff bekommen habe. Ich würde mir aber gerne auch mal das reine Rosenwasser anschauen, da das ja auch sehr gut für unreine Haut sein soll, doch jetzt verwende ich diese Produkte erst einmal weiter. 


Noch ein paar Tipps, die mir zusätzlich zu den Produkten für bessere Haut geholfen haben:

  • keinen Orangsnsaft trinken
  • frische Handtücher / Kosmetiktücher zum abtrocknen des Gesichts benutzen (dann kommen weniger     Bakterien ins Gesicht)
  • wenig Süßes und  kaum Nüsse (v.a. Erdnüsse) essen
  • Pille nehmen
  • wenig ins Gesicht langen (dadurch kommen viele Bakterien ins Gesicht)
  • Kopfkissenbezug öfter wechseln (wegen den Bakterien die sich darauf ansammeln)

Ich hoffe ich konnte euch helfen und Tipps geben.

Eure Julie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen